Kinder Selbstverteidigung

Kinder sind die Zukunft unserer Welt. Geben wir ihnen das beste und wichtigste mit auf den Weg: Liebe, Selbstbewustsein und mentale Stärke,

Oft werden Kinder in der schule oder im Privaten gemobbt oder bedrängt. Eine solche Situation, oftmals wiederkehrend und regelmässig, kann neben sichtbaren Verletzungen einen enormen seelischen Schaden hervorrufen.

In unserem Training übt Dein Kind den richtigen Umgang mit solchen Situationen, und die richtigen Reaktionen hierauf. Das Training ist unabhängig davon, ob es sich um den gleichaltrigen Bösewicht, oder einen fremden Erwachsenen handelt.

Was lehren wir Deinem Kind?

Im ersten Schritt macht sich Dein Kind seine eigenen Grenzen bewusst: Was mag ich? Was mag ich nicht?

Im zweiten Schritt lernt Dein Kind, anderen seine eigenen Grenzen aufzuzeigen: Sicherheit, Gestik und Stimme werden trainiert.

Im dritten Schritt lernt Dein Kind, seine eigenen Grenzen zu verteidigen: Durch verhältnismässige Kampftechniken aus der Situation schnrllstmöglich entfliehen zu können.

Was lehren wir Deinem Kind nicht?

Kampftechniken, die auf einen Angriff ausgelegt sind, oder um jemand anderes zu besiegen oder zu verletzen.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close